Evina-Schmidova-Evina-Karten

Über den Autor

Ich war elf Jahre alt, die jüngste Schwester von zwei Brüdern, als unsere Familie ein Gehöft aus dem siebzehnten Jahrhundert auf dem Land kaufte. Das Haus hatte eine lange Geschichte, voller Geschichten und Erinnerungen, mit einem Dachboden, der das Geheimnis des tragischen Todes des jüngsten Sohnes der ursprünglichen Familie verbarg. Ich weiß nicht einmal, wie es begann. Jeden Tag kehrte ich auf den Dachboden zurück und setzte mich an einen großen, alten geschnitzten Eichentisch, um seine handgeschriebenen Gedichte zu lesen. Ich war verwirrt von der Tatsache, dass ich sie verstand, obwohl sie auf Deutsch und in dekorativer Schwabacher-Schrift geschrieben war. Ein Interesse für das Geheimnisvolle begann in mir zu erwachen. Auf dem Tisch hatte ich Kerzen, Skizzenbücher, Bleistifte, Mariasch- und Tarotkarten. Mein Interesse am Mysteriösen wuchs zu dem Entschluss, Wissen, Verständnis und Fertigkeiten zu erlangen.

Ich habe 1992 die gesamte damals verfügbare Literatur ausgeliehen. Ich studierte Lesetechniken und -stile, von Karten und Dominosteinen bis hin zu Kerzenflammen.

Am meisten faszinierte mich die Telepathie. Ich begann, Telepathie mit meiner Kunst zu verbinden. Ich malte Porträts von Menschen, denen ich früher oder später im Leben begegnet war. Damals spielte ich bereits mit dem Gedanken, meine eigenen Wahrsagekarten zu malen.

Im Alter von siebzehn Jahren nahm ich eine Pause von der Malerei und meine Leidenschaft für die Keramik nahm überhand. Ich eröffnete ein Atelier, gründete eine Firma und begann, mystische Keramikfiguren zu schaffen.

Drei Jahre später beschloss ich, eine Stelle im Ausland anzunehmen, wo ich leider nicht mehr mit Keramik arbeiten wollte. Aber ich wollte die Kunst nicht aufgeben.

Sobald ich etwas Geld gespart hatte, kaufte ich mir in der Schweiz eine Digitalkamera und begann zu fotografieren. Ich war gut darin, und es hat mir Spass gemacht. Ich begann mit der künstlerischen Fotografie. Ich lieh mir Kostüme von Theatern aus und fotografierte zeitgenössische Menschen in Kostümen alter Zeiten und vor historischen Kulissen.

Ich bin durch Europa gereist und habe im Laufe der Zeit in neun verschiedenen Ländern gelebt. Ich tat, was ich als erfüllend empfand. Ich habe kreative Menschen bei der Ausübung ihrer Kunst fotografiert. Ich fotografierte Musiker und ihre Gruppen für CD-Cover, Zeitschriften und Bücher. Ich fotografierte sowohl malende Künstler als auch Models, die auf dem Laufsteg spazieren gingen.

Eine schicksalhafte Begegnung führte mich zurück nach Prag. Im Alter von 37 Jahren begann ich, regelmäßig jedes Jahr für einige Monate von Oslo, Norwegen, nach Prag zurückzukehren.

Die mystische Stadt inspirierte mich wieder einmal dazu, wieder mit dem Schaffen zu beginnen, obwohl ich paradoxerweise in London, England, begann, wo ich eine Modemarke schuf. Nichtsdestotrotz begann mich das magische Prag mehr und mehr anzuziehen.

Eines Tages verstand ich endlich die wiederholten Hinweise. Nach 25 Jahren begann ich, mir meinen lang gehegten Traum zu erfüllen. Ich begann, meine eigenen Wahrsagekarten zu erstellen.

Die Zeit war reif, aber vor allem war ich bereit.

Ich wollte nicht einfach neue Bilder für Tarotkarten malen. Mein Ziel war es, völlig neue mystische Wahrsagekarten zu schaffen, die die Intuition und das Unterbewusstsein freisetzen, ohne dass jemand komplizierte Gebrauchsanweisungen studieren oder Bücher überfliegen muss.

Ich glaube fest daran, dass ein Blick auf eines der 101 Bilder auf den Karten ausreicht, um auch Ihnen alles zu verdeutlichen.

Öffnen Sie Ihr Herz und nutzen Sie Ihre Intuition.

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Reise zu einem neuen Verständnis.

Evina Schmidova

Vor 21 Jahren. Ein paar Fotos von meiner ersten Kamera.

January 2021. A new my painting and ceramics art works “Spiritual protective guard”

Zurück zum Anfang
Wählen Sie Ihre Währung
GBP Pfund Sterling
EUR Euro
de_DE

Evina-Schmidova-Evina-Cards

About the Author

I was eleven years old, the youngest sister of two brothers, when our family bought a seventeenth-century farmstead out in the country. The house had a long history, full of stories and memories, with an attic that concealed the secret of the tragic death of the youngest son of the original family. I don’t even know how it began. Every day, I would return to the attic and sit at a large, old carved oak table to read his handwritten poetry. I was mystified by the fact that I understood it though it was in German, plus written in decorative Schwabacher script. An interest in the mysterious began to awaken in me. On the table, I had candles, sketchbooks, pencils, Mariash and Tarot cards. My interest in the mysterious grew into a resolve to gain knowledge, understanding, and skill.

I borrowed all the literature that was available back then, in 1992. I studied reading techniques and styles, from cards and dominoes to candle flames.

Most of all, I was fascinated by telepathy. I began to combine telepathy with my art. I painted portraits of people that I’d met earlier or later in life. Back then I was already toying with the idea of painting my own fortune-telling cards.

At the age of seventeen painting I took a break from painting and a passion for ceramics took over. I opened a studio, started a company, and started creating mystical ceramic figurines.

Three years on, I decided to take a job abroad, where I alas was no longer to work with ceramics. But I didn’t want to give up on doing art.

As soon as I saved up a bit of money, I bought a digital camera in Switzerland and start to take pictures. I was good at it, plus had fun doing it. I started doing artistic photography. I borrowed costumes from theatres and took pictures of contemporary people in old period costumes and against historical backdrops.

I travelled around Europe, and over time lived in nine different countries. I did what I found fulfilling. I photographed creative people doing their art. I took pictures of musicians and their groups for CD covers, magazines, and books. I took pictures of artists painting as well as models walking on the catwalk.

A fateful encounter took me back to Prague. At the age of 37 I began regularly returning each year from Oslo, Norway to Prague for a few months.

The mystical city once again began to inspire me to start creating again, though paradoxically I began in London, England, where I created a fashion brand. Nevertheless, magical Prague began to attract me more and more.

One day I finally understood the repeated clues. After 25 years, I began to fulfil my long-ago dream. I started creating my own fortune-telling cards.

The time was ripe, but above all, I was ready.

I didn’t want to just paint new pictures for Tarot cards. My goal was to create entirely new mystical fortune-telling cards that would release intuition and the subconscious without anyone having to study complicated instruction manuals or pore over books.

I firmly believe that a glance at one of the 101 images on the cards will be enough to make it all clear to you too.

Open your heart, and use intuition.

I wish you a happy journey to new understanding.

Evina Schmidova

Back to Top
Select your currency
GBP Pound sterling
EUR Euro